Bier Adventskalender – Review

Wer kennt sie nicht? Die Frage nach dem richtigen Adventskalender, wenn der erste Dezember vor der Türe steht. Ein großer Teil von ihnen verbirgt Schokolade, meist von den Schoko-Pionieren Lindt und Milka. Natürlich kann man auch zu anderen Adventskalendern greifen, indem man sie selber bastelt oder man Coupons für Douglas statt Schokolade aus ihnen fischt. Dagegen ist die Idee von einem Bier Adventskalender ja schon nahezu revolutionär! Das dachte ich mir auch und ich beschloss, den Preis von 40 Euro zu opfern, um später nicht einen Cent zu bereuen. Darauf möchte ich in diesem Artikel genauer eingehen.

Beim Bier Adventskalender handelt es sich um eine ziemlich große, etwa quadratische Box, in der sich 24 verschiedene Biersorten mitsamt einem Probierglas verstecken. Bestellen kann man ihn sich über Amazon und vermutlich auch beim ein oder anderen größeren Getränkehändler. Hierbei sei aber erwähnt, dass die Box zwar einen Tragegriff integriert, aber als Ganzes ziemlich viel Gewicht hat und entsprechend schwer zu heben ist. Zusätzlich erhält man man noch ein kleines Zusatzheft, das über jegliche Bierarten sowohl von der Farbe, der Konsistenz als auch dem Geschmack her ausführlich und informativ aufklärt und mit dem dazugehörigen Bier-Bewertungssystem über ein wirklich tolles Feature für jeden Bier-Fan verfügt, ohne aber einen echten Mehrwert für den Inhaber vom Bier Adventskalender zu bieten. Man kann also nichts gewinnen oder an sonstigen Verlosungen teilnehmen. Die Biersorten werde ich natürlich nicht verraten, aber ich kann so viel versprechen, dass einige sehr außergewöhnliche, exklusive Biersorten dabei sind, welche den Gaumen streicheln und den Genießer ganz Genießer sein lassen können. Andererseits gibt es für den ein- oder anderen natürlich auch Biersorten, die sehr gewöhnungsbedürftig sind, aber das ist sehr subjektiv, wie ich finde. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Wer also nicht nur gerne Bier trinkt, sondern auch bereit ist, das Bier zu genießen und sich auf neue kulinarische Einflüsse einlassen will, wird mit dem Bier Adventskalender viel Freude haben. Ein Kauf ist daher absolut empfehlenswert für jeden, der mit dem Bier Adventskalender ein extrovertiertes vorweihnachtliches Fest feiern möchte.

Herstellung eines Kalea Bier Adventskalenders